Relimedia
Verleih - Verkauf - Beratung

Und essen mag er auch nicht mehr : Niklaus von Flüe – Eine historische Erzählung / Luke Gasser


 

Typ:Buch
Verkauf/Verleih:Verleih und Verkauf
Verkaufspreis:CHF 39.00
Adressat:Oberstufe
Erwachsene
Eignung:Bildung
Autor(en):Gasser, Luke
Titel:Und essen mag er auch nicht mehr : Niklaus von Flüe – Eine historische Erzählung
Verlag:Olten : Weltbild, 2017
Kollation:144 S. + 1 DVD-ROM
ISBN:978-3-03812-703-1
Klassifikation:343.44 Lebensbilder. Heilige
siehe auch:Der Dokumentarfilm zum Buch
Schlagwörter:
Zusammenfassung:Eine verrückte Zeit ist das, als der freie, wohlhabende Bauer und zehnfache Familienvater Klaus von Flüe nicht mehr essen mag. Gier und Eigennutz beherrschen das Land. Er will nicht mehr Teil dieser neuen Ordnung sein. Seinen Gott will er suchen, obwohl er anfänglich gar nicht weiss, wie er das anstellen soll...

Schon zu Lebzeiten wird Bruder Klaus, der Einsiedler in der Ranftschlucht, verehrt und geliebt und er avanciert zum internationalen Vermittler und politischen Friedensstifter. Auch 600 Jahre später darf man Niklaus von Flüe zu Recht als einen der ganz spannenden Heiligen innerhalb der katholischen Kirche, in jedem Fall als einen der faszinierendsten Schweizer überhaupt bezeichnen.

Achtung: Auf der dem Buch beiliegenden DVD ist der Film "Von Flüe - Ein Mann von Pilgers Art : Und essen mag er auch nicht mehr" enthalten!
Notiznr.:ML8004287
Durchschnittliche Bewertung: 0 Bewertungen
Dieses Dokument bewerten
Cover



 
2 Exemplare
Exemplarnr.Signatur/ StandortVerfügbarkeit / PostversandReservationsbeginn Reservationsende
409371343.44/NIKL/2
 
verfügbar
 
  
409372343.44/NIKL/2a
 
09.06.2017
 
  

WebOPAC 3.1.366 ist ein NetBiblio Produkt.
© Copyright 2003-2017 AlCoda GmbH